IP-basierter Emerald® KVM-Matrix-Switch, 1 GbE, 48-Port:
Der IP-basierte Emerald® KVM-Matrix-Switch ermöglicht die Einrichtung einer vollständig anpassbaren IP-basierten KVM-Switching-Matrix und eines KVM-Extendersystems. Dieses System verbindet alle Emerald-Sender und -Empfänger über ein IP-Netzwerk und bietet eine leistungsstarke, nicht blockierende Switching-Architektur mit einer Vollduplex-Bandbreite von 260 Gbit/s. Es unterstützt Jumbo-Frames und ist somit ideal für virtualisierte Umgebungen und IP-Speicher- sowie Server-Kommunikation.
Hauptmerkmale:
- Verwendbar mit allen Emerald-Sendern und -Empfängern.
- Nicht blockierende Switching-Architektur mit 260 Gbit/s Vollduplex.
- Ausgestattet mit 48x 10/100/1000-Mbit/s Twisted-Pair-Ports.
- 4x SFP+ 10-GbE Uplink-Ports für maximale Flexibilität und Investitionsschutz.
- Redundante, im Betrieb austauschbare Netzteile und Lüfter.
- Unterstützt Jumbo-Frames für virtualisierte Umgebungen.
Die Emerald-Lösung ermöglicht pixelperfekte Videoübertragung mit 2K/HD- oder 4K/60-Auflösung und 10-Bit-Farbtiefe über IP-Netzwerke. Das flexible System kann beliebig viele Workstations und Server unterstützen und ist ideal für den virtuellen und physischen Zugriff. Benutzer profitieren von hochwertigem Video und umfangreicher Peripheriegeräte-Unterstützung (inklusive Stereo-Audio und bis zu vier USB 2.0-Geräten mit True Emulation).
Skalierbarkeit:
Emerald-Netzwerke sind unendlich skalierbar. Sie können klein beginnen und durch das einfache Hinzufügen von Endgeräten erweitern, ohne zusätzliche Chassis oder Karten.
Videoqualität:
Emerald bietet die erste KVM-Plattform, die 4K-DisplayPort-Video mit 60 Hz und mathematisch verlustfreier Komprimierung über Standard-IP-Netzwerke unterstützt. HD- und 4K-Inhalte können gleichzeitig verwaltet und je nach Bedarf umgeschaltet werden.
Virtualisierung:
Emerald unterstützt den Zugriff auf physische und virtuelle Server, mit Unterstützung für VMware, Microsoft, Citrix und andere Plattformen. Das System erleichtert den Zugriff auf RDP, RemoteFX und PCoIP.
Zuverlässigkeit:
Für einen ausfallsicheren Betrieb verfügt der Switch über redundante Netzwerkanschlüsse. Die Umschaltung bei Netzwerkausfällen erfolgt nahtlos und sorgt für kontinuierliche Verfügbarkeit.
Verwaltung:
Das System kann lokal über das On-Screen-Display oder zentral über den Boxilla® KVM-Manager verwaltet werden. Es ermöglicht effiziente Konfigurationsoptionen, Benutzerzugriffsrechte und Alarme für unautorisierte Netzwerkaktivitäten.
Technische Daten:
- Ports: 48x 1000BASE-T (RJ45), 4x 10GE SFP+ Uplink-Ports
- Netzwerk-Management: SNMPv1/2, SSHv2, FTP, Syslog, Port-Mirroring, RADIUS, 802.1X
- Leistung:
- MAC-Adressen: Bis zu 80k
- Switch-Fabric-Kapazität: 260 Gbit/s (Vollduplex)
- IPv4-Routen: 16K, IPv6-Routen: 8K
- Latenz: ~1,8 μsec für SFP+
- VLANs: 4K
- Abmessungen: 1HE, 44 mm (H) x 434 mm (B) x 320 mm (T)
- Gewicht: 5,84 kg
- Stromversorgung: 90–264 VAC, 50/60 Hz, redundante Netzteile
- Betriebstemperatur: 0 bis 45 °C
- Zertifizierungen: CE, RoHS, UL/CSA 60950-1, FCC CFR 47 Teil 15, Subpart B:2009, Klasse A