Barcodescanner

Barcode Scanner: Effizient arbeiten mit dem Barcodescanner


Keine Kassiererin im Supermarkt tippt die Artikelnummer jedes gekauften Produktes ab, der Zeitaufwand wäre unbezahlbar. Beim Einkaufen sind Barcode Scanner USB bereits selbstverständlich, einige Ketten bieten bereits SB-Kassen an, mit denen der Kunde seine Einkäufe selbst scannen und bezahlen kann.
Aber auch in vielen anderen Bereichen können CCD Barcode Scanner eine Arbeitserleichterung bedeuten und wertvolle Arbeitszeit einsparen. Als Nebeneffekt werden dabei auch Tippfehler vermieden, denn ein Barcode wird immer korrekt oder gar nicht gelesen. Damit sind mit dem CCD Barcode Scanner absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit garantiert.

 

Funktionsweise der Barcode Scanner USB

 

Ein klassischer Handscanner mit USB- oder PS/2-Anschluss kann alle gängigen Barcodes lesen und das Ergebnis als simulierte Tastatureingabe an den Computer weiterleiten. Damit können beispielsweise mit dem Barcode Scanner USB Seriennummern oder EAN-Codes schnell erfasst werden.
Einige Unternehmen drucken mittlerweile bereits Barcodes auf ihre Rechnungen, diese können in der Buchhaltung des Rechnungsempfängers schnell und einfach mit einem Handscanner eingelesen werden und als Funkscanner gibt es ihn auch ohne Kabel. Alternativ kann auch ein Lesestift eingesetzt werden, dieser verbraucht insbesondere im Büro weniger Platz.

 

Unterschiedliche Barcode Scanner USB

 

Neben mobilen Barcode Scannern USB und CCD Barcode Scannern gibt es auch stationäre Scanner. Stationäre Scanner sind für den Festeinbau entwickelt worden. Der zu scannende Barcode wird dabei einfach am Scanner vorbei gezogen, entweder per Hand oder auf einem Förderband. Ein solcher stationärer Scanner kann beispielsweise Artikel oder Sendungsdaten im Versand erfassen und ein Paket automatisch als "fertig gepackt und bereit zur Abholung" melden.
Für Eigenentwicklungen wurden Scanengines gebaut, diese praktischen Module können einfach in eigener Hardware verbaut werden, die so barcodefähig wird.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unseren Produktkategorien und stehen bei Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.