Weitere Informationen zu Issendorff Mikroelektronik LCN-GVS - LCN Globales Visualisierungssystem inkl 10 Modullizenzen
LCN-GVS ist die Software für den Anwender. Dieses Windows-Programm dient zur Visualisierung und Steuerung der LCN-Komponenten. Dabei kann einerseits der Status von Komponenten angezeigt werden (Licht ist an), zum anderen können die Komponenten auch gesteuert werden - einfach per Mausklick das Licht ausschalten.
Das Programm (Server") kann auf einem PC im Hause installiert werden, der auch die Verbindung zum LCN-Bus hat (per LCN-PK, siehe Koppler). Die Bedienung selbst ("Client) kann auf dem gleichen PC stattfinden, sie kann aber auch - per Netzwerk, WLAN, Internet - auf einem anderen Gerät sein, das einen Browser hat: PC, LapTop, Handy, usw. Damit werden auch moderne Ansprüche erfüllt.
Die grafische Darstellung erlaubt große Freiheit bei der optischen Gestaltung der Bedieneroberfläche: So kann z.B. der Grundriß des Gebäudes als Hintergrund eingefügt werden. Die Symbole sind frei wählbar und können mit individuellem Text versehen werden. Auch Sound kann beliebig eingefügt werden.
Server
Betriebssystem: Windows ab Server 2003, Windows XP Professional,
Windows Vista / 7 Professional / Business / Ultimate
Prozessor: ab 1 GHz
Schnittstelle: Seriell/RS232 (USB nur mit Koppler LCN-PK und eigenem USB-Adapter), Netzwerk
Client
Browser: Internet Explorer ab 6, Mozilla ab 3.5, Opera ab 10, und andere
Server" und "Client können auch gemeinsam auf einem PC betrieben werden.
Die Grundversion beinhaltet bis zu 10 Busmodule, bis zu 5 Gebäudenutzer, bis zu 10 Zeitschaltkanäle, bis zu 10 Ereignismelder, bis zu 10 Tableaus (Bildschirm-Fenster). Jede der folgenden Erweiterungslizenzen kann in beliebiger Zahl nachgetragen werden, jederzeit. So kann das Projekt gleich, oder nach und nach, erweitert werden.
Typ: LCN-GVS