Die EDS-505A Serie von Moxa umfasst leistungsstarke, industrietaugliche 5-Port Managed Ethernet Switches. Sie wurden speziell für anspruchsvolle Netzwerkumgebungen entwickelt, in denen höchste Zuverlässigkeit, Redundanz und Sicherheit erforderlich sind. Mit den patentierten Technologien Turbo Ring und Turbo Chain erreichen die Switches Wiederherstellungszeiten von unter 20 ms (bei bis zu 250 Geräten). Zusätzlich unterstützen sie die Protokolle STP, RSTP und MSTP für umfassende Netzwerkredundanz.
Neben den klassischen Verwaltungsoptionen via Webbrowser, Telnet, CLI und serieller Konsole bietet die Serie auch eine einfache Konfiguration über die Windows Utility und das ABC-01 Modul. Die Integration in komplexe Industrieumgebungen wird durch Unterstützung von EtherNet/IP, Modbus TCP und PROFINET gewährleistet. Mit Features wie VLAN, QoS, Bandbreitenmanagement, Multicast-Filterung und Alarmbenachrichtigungen erfüllt die EDS-505A Serie alle Anforderungen an moderne industrielle Netzwerke.
Die Modelle sind für extreme Temperaturbereiche (-40 bis 75 °C) ausgelegt und ideal für Umgebungen mit rauen Bedingungen geeignet.
Technische Daten (DE):
Anzahl Ports:
- 5 x 10/100 Mbps Ethernet-Ports
Netzwerkredundanz:
- Turbo Ring & Turbo Chain (< 20 ms bei 250 Switches)
- STP, RSTP, MSTP
Sicherheitsfunktionen:
- TACACS+, SNMPv3
- IEEE 802.1X, HTTPS, SSH
- MAC-Adressen-basierte Port-Sperre
Netzwerkmanagement:
- Webbrowser, CLI, Telnet, serielle Konsole
- Windows Utility, ABC-01
- MXstudio Unterstützung
Protokolle:
- EtherNet/IP, Modbus TCP
- PROFINET-kompatibel
- DHCP Option 82
Erweiterte Netzwerkfunktionen:
- VLAN: Port-basiert, IEEE 802.1Q, GVRP
- QoS: IEEE 802.1p/1Q, TOS/DiffServ
- Port Trunking
- IGMP Snooping, GMRP
- Bandbreitenmanagement
- RMON, SNMPv1/v2c/v3
- Automatischer Alarm per E-Mail & Relais
Ein-/Ausgänge:
- 2 Alarmkontakte (1 A @ 24 VDC)
- 2 digitale Eingänge (+13 bis +30 V = 1, -30 bis +3 V = 0, max. 8 mA)
Bedienelemente:
Betriebstemperatur:
- -40 bis +75 °C (modellabhängig)
Zertifizierungen:
- [Zertifikate nicht angegeben – ggf. ergänzen]