
| Lieske-Nr. | 1603285 |
|---|---|
| Hersteller-Nr. | S2HC AC 115V |
| EAN-Code | |
| Hersteller | Zander Aachen |
| bei uns nur | auf Anfrage auf Anfrage
Weitere Informationen zu Zander Aachen Zweihandbedienungsrelais - S2HC AC 115V
Sicherheitsschaltgerät SR3D – Universelles Sicherheitsschaltgerät mit drei sicheren Relaisausgängen
Das Sicherheitsschaltgerät SR3D bietet eine flexible und zuverlässige Sicherheitslösung zur sicheren Abschaltung von Maschinen und Anlagen im Gefahrenfall. Mit drei sicheren, redundanten und diversitären Relaisausgängen sorgt es für die schnelle Stillsetzung beweglicher Maschinenteile. Durch den Einsatz zwangsgeführter Relais und eine integrierte Selbstüberwachung wird höchste Sicherheit gewährleistet – auch bei Auftreten eines Fehlers. Das SR3D ist universell einsetzbar und eignet sich für ein- oder zweikanalige Not-Halt-Schaltungen sowie zur Überwachung von Schutztüren an Maschinen. Es ist speziell für den Einsatz in Feuerungsanlagen im Dauerbetrieb gemäß EN 50156-1 und EN 746-2 sowie auf Schiffen konzipiert. Das Gerät ist durch den TÜV Rheinland und den Germanischen Lloyd zertifiziert und entspricht den höchsten Sicherheitsanforderungen. Technische Daten:
- Baumustergeprüft für Feuerungsanlagen gemäß EN 50156-1 und EN 746-2 - Zertifiziert durch TÜV Rheinland und Germanischer Lloyd (Zertifikat TAE00003JF) - 1 Hilfskontakt (Meldekontakt) zur Überwachung des Schaltzustandes - Anschluss von: - Not-Halt-Tastern - Sicherheitsschaltern - Berührungslosen Sicherheitsschaltern - Sicherheitsbauteilen mit OSSD-Ausgängen (Output Signal Switching Device) - Automatischer Start - Rückführkreis zur Überwachung nachgeschalteter Schütze oder Erweiterungsmodule - Zyklische Überwachung der Ausgangskontakte - Selbstüberwachung erkennt Fehler bei der nächsten Anforderung der Sicherheitsfunktion - Einzelne Fehler führen nicht zum Verlust der Sicherheitsfunktion - Schutzart IP54 bei Einbau in einen Schaltschrank - LED-Anzeigen zur Anzeige des Schaltzustands - Sicherstellung der Wärmeabfuhr im Schaltschrank erforderlich - Bei der Variante mit AC 115 V / 230 V muss ein Mindestabstand von 10 mm zu benachbarten Geräten eingehalten werden - Empfohlene Distanzhalter: ZANDER AACHEN (Art.-Nr. 472596) zur Einhaltung definierter Abstände Funktionen:- Bei geschlossenem Not-Halt-Kreis wird die Maschine über das SR3D freigegeben. - Im Fehlerfall oder bei Anforderung der Sicherheitsfunktion öffnet das Gerät die Schaltkreise sofort, um die Maschine sicher abzuschalten. - Einzelne Fehler innerhalb des Geräts führen nicht zum Verlust der Sicherheitsfunktion. Lieferumfang:
Dies ist ein Angebot von:
Lieske Elektronik e.K.Reutener Str. 1079279 Vörstetten http://industry-electronics.de Tel. 07666/88499-0 Fax. 07666/88499-111 Diesen Artikel finden Sie unter: industry-electronics.de/artikel/1603285 |