Online-Fachhandel für Industriekunden, Gewerbekunden und öffentliche Einrichtungen - Kein Verkauf an Privatkunden
Industry-Electronics auf DeutschZur englischen Sprache wechseln

Industry-Electronics - Ersatzteilbeschaffung

Industry-Electronics hat den Ersatzteilservice eingestellt. Leider kamen über diesen Service so viele unsinnige Anfragen, dass sich die Bearbeitung für uns schlicht nicht rechnet. Viele Kunden verstehen nicht, dass Ersatzteilsuche sehr aufwendig ist und Ersatzteile oftmals einzeln bestellt werden müssen. So kann es sein, dass ein Ersatzteil vielleicht nur 5 EUR kostet, die Suche danach aber 20 Minuten dauert, die Bestellung Versandkosten und ggf. Mindermengenzuschläge nach sich zieht und dann nochmals Versandkosten zum Kunden.

So kostet das Ersatzteil letztendlich ggf. 25-35 EUR im Angebot, was dann oft nicht angenommen wird. Somit blieben wir täglich auf mehreren Stunden Arbeitszeit sitzen, die letztendlich umsonst war.

Wir verweisen daher auf unser Shopangebot, in dem wir weiterhin alle gängigen Ersatzteile anbieten. Ansonsten bieten die meisten Hersteller direkt einen Ersatzteilservice an oder können auf deren Ersatzteilpartner verweisen.
 

Suche läuft
Suche wird durchgeführt.
Bitte haben Sie etwas Geduld...
Fehlende Felder
Schließen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen und einer persönlich angepassten Nutzungserfahrung. Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit der Nutzung unserer Cookies einverstanden. Informationen zum Datenschutz OK und schließen