Online-Fachhandel für Industriekunden, Gewerbekunden und öffentliche Einrichtungen - Kein Verkauf an Privatkunden

Stecker Typ CEE-7/7 (Stecker E/F) | Industry-Electronics Steckerglossar

Was ist der Stecker Typ E/F?

Der Stecker Typ CEE-7/7 löst den Stecker Typ-E zunehmend ab, da er in Schuko-Steckdosen einführbar ist und daher in weiten Teilen Europas verwendbar ist.  Er ähnelt vom aussehen dem "normalen Schukostecker" sehr stark, besitzt aber eine Aufnahme für den Sicherheitsstift der französischen Steckdose & die typischen "Schutzkontaktflächen" an der Seite. Er ist häufig u.a. auch in Deutschland zu finden & wird dort ohne weitere Probleme verwendet.

 

Wie ist der Stecker CEE 7/7 belegt?

Durch seine asymetrische Anordnung ist der CEE 7/7 Stecker in französischen Typ E Steckdosen verpolungssicher. In normalen Euro Steckdosen ist er nicht verpolungssicher. Fingersicherheit ist gegeben, sowie der vorauseilende Schutzkontakt. Mechanisch gesehen ist der Stecker wie sein "Bruder", der Schukostecker, sehr robust.

Suche läuft
Suche wird durchgeführt.
Bitte haben Sie etwas Geduld...
Fehlende Felder
Schließen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen und einer persönlich angepassten Nutzungserfahrung. Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit der Nutzung unserer Cookies einverstanden. Informationen zum Datenschutz OK und schließen