Online-Fachhandel für Industriekunden, Gewerbekunden und öffentliche Einrichtungen - Kein Verkauf an Privatkunden

Stecker Typ-J | Industry-Electronics Steckerglossar

Was ist der Stecker Typ-J?

Das Schweizer Stecksystem SEV 1011, auch bekannt als Stecker Typ-J ist ein Stecksystem mit 3 Stiften. In der Mitte ist der Schutzkontakt zu finden, nebenan die Außen/Neutralleiter. Der Schutzkontakt ist trotz seiner gleichen Länge vorrauseilend, da die Buchse etwas weiter vorsteht als die Buchsen für Außen/Neutralleiter. Stecker-Typ-J ist konzipiert für Ströme bis 16 A. Schweizer Steckdosen nehmen zudem 3 Stecker pro Buchse auf. Das ist durch die deutlich kleineren Stecker möglich.

 

 

 

 

Wie ist der Stecker Typ-J belegt?

Der Stecker ist geerdet, besitzt einen vorauseilenden Schutzleiter, ist fingersicher & besitzt Verpolungsschutz. Durch seine sechseckige Form ist er mechanisch gut gegen Belastungen geschützt.

 

Zurück zur Energieführend-Übersichtsseite | Zurück zur Stecker-Übersichtsseite

 

 

Suche läuft
Suche wird durchgeführt.
Bitte haben Sie etwas Geduld...
Fehlende Felder
Schließen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen und einer persönlich angepassten Nutzungserfahrung. Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit der Nutzung unserer Cookies einverstanden. Informationen zum Datenschutz OK und schließen